1983 Landesverbandstag Amberg Oberpfalz

Bei dem Landesverbandstag am 14.10.1983 in Amberg wurde erstmals eine öffentliche Kundgebung durchgeführt. Hauptreferent war im Stadttheater der stellvertr. bayer. Ministerpräsident und Staatsminister des Innern Dr. Karl Hillermeier. Die Veranstaltung, bei der die Fortbildung der Lebensmittelkontrolleure im Mittelpunkt stand, war ein großer Erfolg. Auch die Mitgliederzahl war zwischenzeitlich auf 257 angestiegen. Beschlossen wurde, dass der Verband in das Vereinsregister eingetragen werden soll.
Karl-Heinz Hühnlein sagte in seiner Festrede: „Die Aufgabe der Lebensmittelüberwachung kann man kurz in einem Satz Zusammenfassen: Schutz der Verbraucher vor Gesundheitsgefährdung und Täuschung oder Schutz vor Gesundheitlichen und Wirtschaftlichen Schäden.

Die Vorstandswahlen brachten folgendes Ergebnis:


Am 21.09.1989 fand eine BVLK Tagung der Lebensmittelkontrolleure
in der Heimvolksschule Schloss Eichholz –Konrad Adenauer-Stiftung e.V. statt.