2004 … 25 Jahre Bezirksverbände

25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure Bayern e.V. Oberfranken
Lebensmittelkontrolle steht vor „Paradigmenwechsel“

An den Ort der Gründung zog es die oberfränkischen Lebensmittelkontrolleure zurück. Vor 25 Jahren wurde der Bezirksverband Oberfranken im Kulmbacher Siedlerheim gegründet. So zog es nun die Überwacher zum Jubiläum wieder nach Kulmbach zu einem Festabend an dem auch Vertreter aus Wirtschaft, Handwerk, Handel, Gastronomie und der Politik teilnahmen. Schirmherr und Festredner war der Bayerische Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Herr Dr. Werner Schnappauf.
Motto der Veranstaltung „Lebensmittelkontrolle im Wandel der Zeit“ Oder „Von der Lebensmittelpolizei, zur Lebensmittelüberwachung, über den Verbraucherschutz hin zur Lebensmittelsicherheit“


25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure Bayern e.V Schwaben

Am Freitag, den 17. September 2004 fand der Festabend zum 25-jährigen Bestehen des Bezirksverbandes Schwaben statt. Als Ort, der dieser Veranstaltung den entsprechenden festlichen Rahmen gab, wurde die Benediktinerabtei in Ottobeuren gewählt.


25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure e.V. Unterfranken

Werneck; Am 24. September 2004 fand im Brauereigasthof Wurm die Bezirksversammlung und Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Bezirksverbandes Unterfrankens statt.

Die Veranstaltung begann um 15:00 Uhr mit einer Brauereibesichtigung der Wernecker Brauerei. Braumeister Stefan Reusch führte durch die für die Betriebsgröße gut ausgestattete Brauerei. Die teilnehmenden Kollegen zeigten besonders für die Hygiene- und Sicherheitsausstattung großes Interesse. Insbesondere die Vorführung des hochmodernen Bottle-Inspektors durch Braumeister Stefan Reusch war beeindruckend.


25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure e.V. Oberbayern

Am 11.05.04 fand bei der Firma Hipp in Pfaffenhofen eine Fortbildungsveranstaltung mit der Feierlichkeit zum 25 jährigen Bestehen des Verbandes Oberbayern statt. Professor Dr. Claus Hipp eröffnete mit einer kurzen Ansprache die Veranstaltung. Begrüßt werden konnten auch Ehrengäste MDL Fr. Erika Görlitz, der stellv. Landrat Herrn Albert Huch und der Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen Herr Hans Prechter.