2002 Start der Internetpräsentation, Anfrage Einheitliches EDV Programm

Internetpräsentation
Im Jahr 2002 ging die erste Internetpräsentation des Landeverbandes der Lebensmittelkontrolleure e.V. 
www.lebensmittelkontrolle-bayern.de 
an den Start. Viele Stunden und halbe Nächte lang haben die Initiatoren Dieter Lauter und Alexander Schönweiß an der Internetpräsentation gearbeitet. Durch diesen Internetauftritt wurden erstmals Verbraucher, Fachverbände und alle Mitglieder aktuell und fachlich informiert.


Anfrage Einheitliches EDV Programm
Im selben Jahr wurde eine Anfrage des Landesverbandes über die Einführung eines einheitlichen EDV- Programms für die Bayerische Lebensmittelüberwachung beim Ministerium eingereicht. Der Antrag wurde positiv aufgenommen und Unterstützung zugesagt.


Kochel 2002