1989 10 Jähriges Jubiläum des Landesverbandes der Lebensmittelkontrolleure Bayerns e.V.

1989 wurde in der Änderungsverordnung für die ZAPO/OV die vom Verband gewünschten Punkte Meisterlaufbahn und Prüfungsgremien mit einem Lebensmittelkontrolleur aufgenommen. Die Laufbahn wurde in eine technische Laufbahn umgewandelt und das Eingangsamt wurde mit A6 festgelegt.

Landesvorsitzender Karlheinz Hühnlein erhielt Anfang 1989 auch eine Einladung für die Expertenanhörung in Brüssel zum EG-Binnenmarkt. Durch terminliche Schwierigkeiten war diese Anhörung allerdings vor den Wahlen zum Europäischen Parlament nicht mehr möglich und mußte auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Ausschlaggebend für diese Einladung sind die guten Kontakte zu Frau Schleicher (MdEP).


Bezirksversammlung Oberfranken mit Landrat Dr. Werner Schnappauf:


Bezirksversamlung Vorstand Oberpfalz:


Landesverbandstag in Seebruck (Oberbayern) 

Am 14. Oktober 1989 fand der Landesverbandstag in Seebruck in Oberbayern statt.  Die Tagung war gleichzeitig das Jubiläum zum 10 jährigen Bestehen des Verbandes. Es konnten zahlreiche Politiker und Vertreter aus den bayerischen Ministerien begrüßt und wichtige Gespräche geführt werden. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Festredner waren:

Impressionen: