2004 25 Jahre Bezirksverbände


25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure Bayern e.V. Oberfranken
Lebensmittelkontrolle steht vor "Paradigmenwechsel"
An den Ort der Gründung zog es die oberfränkischen Lebensmittelkontrolleure zurück. Vor 25 Jahren wurde der Bezirksverband Oberfranken im Kulmbacher Siedlerheim gegründet. So zog es nun die Überwacher zum Jubiläum wieder nach Kulmbach zu einem Festabend an dem auch Vertreter aus Wirtschaft, Handwerk, Handel, Gastronomie und der Politik teilnahmen. Schirmherr und Festredner war der Bayerische Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Herr Dr. Werner Schnappauf.
Motto der Veranstaltung "Lebensmittelkontrolle im Wandel der Zeit" Oder "Von der Lebensmittelpolizei, zur Lebensmittelüberwachung, über den Verbraucherschutz hin zur Lebensmittelsicherheit"

mt_ignore:
mt_ignore: mt_ignore: mt_ignore:
Image Image Image

25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure Bayern e.V Schwaben
Am Freitag, den 17. September 2004 fand der Festabend zum 25-jährigen Bestehen des Bezirksverbandes Schwaben statt. Als Ort, der dieser Veranstaltung den entsprechenden festlichen Rahmen gab, wurde die Benediktinerabtei in Ottobeuren gewählt.

Image Image ImageImage

25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure e.V. Unterfranken
Werneck; Am 24. September 2004 fand im Brauereigasthof Wurm die Bezirksversammlung und Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Bezirksverbandes Unterfrankens statt.
Die Veranstaltung begann um 15:00 Uhr mit einer Brauereibesichtigung der Wernecker Brauerei. Braumeister Stefan Reusch führte durch die für die Betriebsgröße gut ausgestattete Brauerei. Die teilnehmenden Kollegen zeigten besonders für die Hygiene- und Sicherheitsausstattung großes Interesse. Insbesondere die Vorführung des hochmodernen Bottle-Inspektors durch Braumeister Stefan Reusch war beeindruckend.

mt_ignore:
Image Image Image
Image Image Image

25 Jahre Verband der Lebensmittelkontrolleure e.V. Oberbayern
Am 11.05.04 fand bei der Firma Hipp in Pfaffenhofen eine Fortbildungsveranstaltung mit der Feierlichkeit zum 25 jährigen Bestehen des Verbandes Oberbayern statt. Professor Dr. Claus Hipp eröffnete mit einer kurzen Ansprache die Veranstaltung. Begrüßt werden konnten auch Ehrengäste MDL Fr. Erika Görlitz, der stellv. Landrat Herrn Albert Huch und der Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen Herr Hans Prechter.

Drucken E-Mail

balvi_ebro_jueng_apc.png dbv_banner.png engel_unterb_tkt.png haccp_quadis_scs_tec.png buho_schnell_dbl_fink.png clea24_oncamp_mathes.png